Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Putzenkutzen?

Putzenkutzen ist eine Reinigungsbuchungsplattform, die in ganz Deutschland tätig ist. Sie ermöglicht es Ihnen, Dienstleistungen von den besten Reinigungskräften in Ihrer Nähe zu erhalten. Wir sind eine preisgekrönte Plattform, die in ganz Deutschland tätig ist. Kunden, die eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten, erstellen eine Buchung. Dienstleister wählen über die mobile App den für sie passenden Auftrag aus. Die Plattform verfolgt die Prozesse der Auftragsannahme und -erledigung. Sie sichert die Dienstleistung und das Zahlungssystem ab. Putzenkutzen ist eine transparente Plattform, die keine irreführenden Dienstleistungen mit versteckten Formulierungen anbietet. Alle Informationen sind auf der Homepage der Website und in den Verträgen offengelegt. Sie können über unsere Website oder die mobile Putzenkutzen Reinigungs-App buchen. Sie können auch unseren Kundenservice unter +49 2288 4234035 kontaktieren.

Warum sollte man eine Reinigungsdienstleistung über eine Plattform buchen?

Reinigungsplattformen sorgen für die Disziplin zwischen Dienstleister und Kunde. Daher werden eher institutionelle als individuelle Dienstleistungen angefragt. Dienstleister haben Bedenken hinsichtlich der Bezahlung und der Überschreitung der Arbeitszeit. Kunden bevorzugen es, nachgewiesene, standardisierte und überprüfbare Dienstleistungen zu erhalten. Putzenkutzen bietet mit seinem Kundenservice einen sehr hohen Standard.

Was ist in der Reinigung enthalten?

Gesundheit und Sicherheit sind bei der Reinigung für alle wichtig. Alle Reinigungsanfragen, die die Gesundheit und Sicherheit des Mitarbeiters nicht gefährden, können erfüllt werden. Es gibt kein Abseilen, um die Fenster von außen zu putzen. Eine geeignete Vorrichtung kann bereitgestellt werden, und die Außenfensterreinigung kann von innen erfolgen. Abgesehen von der Reinigung riskanter Bereiche, dem manuellen Wischen von Böden und Wänden, dem Heben und Tragen schwerer Gegenstände können Sie die gebuchte Zeit nach Belieben verwalten.

Werden die Aufgaben erledigt?

Putzenkutzen kann keine Garantie für die Erledigung aller Reinigungsarbeiten geben. Die Bedürfnisse jedes Hauses sind anders, und die Kunden können ihre Bedürfnisse am besten selbst einschätzen. Auch die Anforderungen und Erwartungen sind unterschiedlich. Putzenkutzen geht davon aus, dass die Arbeitszeit die gesetzliche Grenze von 8 Stunden nicht überschreiten sollte. Aufträge, bei denen die Mitarbeiter bis spät in die Nacht (bis zu 10 Stunden) bleiben, werden nicht akzeptiert. Es kann zu einer Überforderung des Dienstleisters und zu Transportproblemen kommen. Für stark verschmutzte oder große Flächen empfehlen wir, die Anzahl der Personen zu erhöhen.

Kann die Reinigungskraft kommen, wenn ich nicht zu Hause bin?

Upps, ohne Sie sind wir auch nicht da! Dienstleister können nicht zu Reinigungsbereichen geschickt werden, die nicht unter Ihrer Aufsicht stehen. Sie müssen anwesend sein, um einen zuverlässigen Service in Bezug auf die Dienstleistung der Reinigungskraft, die Verwendung Ihrer Produkte usw. zu erhalten und Ihre Dienstleistung korrekt zu steuern. Unsere Plattform ist nicht für die Überwachung der Dienstleistung verantwortlich.

Wie kann ich der Zahlung vertrauen? Ich vertraue Ihnen nicht?

Sie haben Recht! Auch wir haben schon erlebt, dass Reinigungskräfte geschickt wurden, aber keine Zahlung erfolgte. Putzenkutzen ist eine offiziell zugelassene Plattform mit dem Kürzel "tr", die mit ihrem Namen und ihren Zahlungssystemen auf Bankbasis arbeitet. Sie ist eine vom türkischen Patentamt markenrechtlich geschützte und eine der vertrauenswürdigsten Dienstleistungsplattformen Deutschlands, die ihr 7. Jahr in der Branche vollendet. Es gab noch nie eine Beschwerde über unsere Plattform in Bezug auf dieses Thema. Allerdings kann unsere Plattform auch auf Kunden treffen, die nach der Buchung eines Dienstleisters nicht vor Ort sind oder den Dienstleister ohne Bezahlung wegschicken. Aus diesen Gründen ist unsere Arbeitsweise so, dass die Zahlung bei der Buchung erfolgt.

Kann ich noch am selben Tag eine Dienstleistung erhalten?

Die Buchungen der Reinigungskräfte werden einige Tage im Voraus geplant. Bei dringenden Anfragen kann jedoch eine Buchung eröffnet und die Dienstleistung erbracht werden, wenn in Ihrer Region ein Dienstleister verfügbar ist.

Woher weiß ich, dass meine Serviceanfrage genehmigt wurde?

Buchungen, bei denen die Zahlung abgeschlossen ist, werden automatisch in die Buchungsplanung aufgenommen. Die Reinigungskräfte in Ihrer Region erhalten eine Benachrichtigung. Nachdem der Dienstleister den Auftrag angenommen hat, erhalten Sie eine SMS mit den Mitglieds- und Annahmeinformationen der Person, die kommen wird.

Was ist, wenn der Dienstleister nicht kommt?

Ooppps, der größte Albtraum aller! Putzenkutzen ist eine der Plattformen mit dem größten Netzwerk von Dienstleistern in Deutschland. Nach Ihrer Buchung wird ein Dienstleister zugewiesen. Allerdings sind alle Mitarbeiter weibliche Dienstleister und bieten freiberufliche Tätigkeiten an. Wir erleben, dass sie aus verschiedenen Gründen, die von ihnen abhängen, nicht zu dem Auftrag gehen können, den sie angenommen haben. Putzenkutzen kündigt jedoch umgehend die Mitgliedschaft von Dienstleistern, die nicht zu dem Auftrag gehen, den sie angenommen haben. Aus diesem Grund setzen wir unsere Arbeit mit loyalen Dienstleistern fort, die zu ihrer Arbeit gehen. Wenn sie uns mitteilen, dass sie aus gesundheitlichen oder kinderbezogenen Gründen nicht kommen können, leiten unsere Einsatzkräfte umgehend den Prozess für eine neue Zuweisung ein und informieren Sie. Wenn möglich, wird das nächstgelegene verfügbare Personal geschickt, aber in manchen Fällen ist dies nicht möglich. In solchen Fällen erfolgt eine Rückerstattung oder eine Verschiebung der Dienstleistung.

Wer stellt dem Dienstleister das Essen?

Sie werden verstehen, dass Reinigungskräfte manchmal 3 Transportmittel benutzen. Der Transport von Lebensmitteln ist in öffentlichen Verkehrsmitteln unmöglich. Es ist schwierig für sie, in jedem neuen Dienstleistungsbereich Lebensmittel zu besorgen. Vor allem an manchen Standorten gibt es diese Möglichkeit nicht einmal in der Umgebung. Aus welchem Grund auch immer, bei einer ganztägigen Dienstleistung gehört das Essen dem Kunden, ohne dass er überhaupt fragen muss. Kein Dienstleister verursacht Schwierigkeiten bei der Bewirtung. Um die Dienstleistung zu erbringen, muss die Verpflegung sichergestellt werden.

Sind die Mitarbeiter vertrauenswürdig?

Die Dienstleister geben bei der Registrierung ihre Ausweisdaten und Strafregisterauszüge an. Die erforderlichen Kontrollen werden durchgeführt und die Dienstleistung wird vermittelt.

Sind die Mitarbeiter Ihre Angestellten?

Putzenkutzen ist ein E-Commerce-Marktplatz, der tägliche Buchungen entgegennimmt und Mitgliedsreinigungskräfte mit Personen zusammenbringt, die eine Reinigungsdienstleistung in Anspruch nehmen möchten, und der die Kommunikation ermöglicht. Sie ist in keiner Weise Eigentümer oder Anbieter der Dienstleistung. Es besteht kein Arbeitsverhältnis zwischen den Dienstleistern und Putzenkutzen. Die Plattform arbeitet auf Mitgliedschaftsbasis.

Was kann ich tun, wenn ich mit der gekauften Reinigungsdienstleistung nicht zufrieden bin?

Putzenkutzen ist eine Plattform mit hoher Zufriedenheit. Bei unserer Reinigungsdienstleistung gibt es keine Entschädigung. Die Dienstleistung wird als halbtags oder ganztags erbracht, und wir können nicht garantieren, dass die Aufgaben erledigt werden. Die Dienstleistung wird innerhalb des von Ihnen gewünschten Zeitraums erbracht. Ganztägige Dienstleistungen, die unter Ihrer Kontrolle durchgeführt werden, gelten als abgeschlossen. Es gibt keine Rückerstattung oder Entschädigung. Wenn eine Dienstleistung für 2 Personen angefordert wird, aber nur eine Person erbracht wird, übernehmen wir keine Verantwortung, wenn die Aufgaben nicht erledigt werden. Alle Dienstleister wenden im Durchschnitt die gleiche Geschwindigkeit und Technik an. Der Unterschied in der Arbeitszeit von 2 verschiedenen Mitarbeitern im gleichen Arbeitsbereich beträgt maximal 20 Minuten. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie mit der Dienstleistung des Mitarbeiters nicht zufrieden sind, werden Stornierungen innerhalb der ersten halben Stunde bearbeitet. (bis zu 1 Stunde optional) Wenn die Reinigungskraft eine Zeit lang beschäftigt wird und aus Unzufriedenheit oder mit anderen Ausreden vom Einsatzleiter ohne dessen Wissen entlassen wird, erfolgt keine Rückerstattung. In solchen Fällen hat der Dienstleister während der Arbeitszeit Zeit und Mühe investiert, die Reservierungszeit wird in Rechnung gestellt.

Wie erfolgen Stornierungen innerhalb der ersten Stunde, wenn ich nicht zufrieden bin?

Sie können Ihre Dienstleistung stornieren, wenn Sie aus irgendeinem Grund mit der Anwesenheit unserer Reinigungskraft in Ihrem Dienstleistungsbereich nicht zufrieden sind. Hierfür wurde eine Frist festgelegt. Bei Anfragen innerhalb von maximal 1 Stunde wird die Reinigungskraft entlassen. Wenn die Dienstleistung abgeschlossen ist oder länger als 1 Stunde erbracht wurde, gilt die Dienstleistung als abgeschlossen. Wenn die Reinigungskraft den Dienstleistungsbereich jedoch aus eigenem Willen oder aus zwingenden Gründen verlässt, erfolgt eine Rückerstattung für die fehlende Zeit. Wenn die Reinigungskraft eine Zeit lang beschäftigt wird und aus Unzufriedenheit oder mit anderen Ausreden vom Einsatzleiter ohne dessen Wissen entlassen wird, erfolgt keine Rückerstattung. In solchen Fällen hat der Dienstleister während der Arbeitszeit Zeit und Mühe investiert, die Reservierungszeit wird in Rechnung gestellt.

Was soll ich tun, wenn die Dauer der von mir gekauften Dienstleistung nicht ausreicht?

Sie können, abhängig von der Verfügbarkeit unseres Personals, sofort zusätzliche Leistungen erwerben, indem Sie uns mindestens 1 Stunde vor Ende der in Anspruch genommenen Leistung kontaktieren.

Gibt es eine Entschädigung für Ihre Dienstleistung?

Putzenkutzen bucht Dienstleister, deren Zufriedenheit nachgewiesen ist und die keine Beschwerden erhalten. Wenn bei der Ankunft im Dienstleistungsbereich innerhalb der ersten halben Stunde (1 Stunde optional) aufgrund der Körperpflege, des Umgangs, der Reinigungsdienstleistung usw. keine Übereinstimmung erzielt werden kann, wird der Abgang des Dienstleisters verlangt. Die Rückerstattung erfolgt vollständig. Wenn jedoch die Dienstleistung abgeschlossen ist und die Dienstleister ihre Zeit effizient genutzt haben, gilt die Dienstleistung als abgeschlossen und ihre Ansprüche werden vollständig erfüllt. Bei einem Ganztageseinsatz (8 Stunden) sind eine halbe Stunde Mittagspause und 15 Minuten allgemeine Pause vorgesehen. Bei Halbtageseinsätzen (4 Stunden) können 15 Minuten Ruhepause eingeplant werden. Wenn die Aufgaben des Dienstleisters, der außerhalb dieser Zeiten aktiv arbeitet, nicht erledigt werden, kann davon ausgegangen werden, dass der Dienstleistungsbereich mehr als eine Reinigungskraft benötigt. Da Putzenkutzen sowohl die Rechte des Dienstleistungsbereichs als auch die Rechte des Dienstleisters wahrt, bietet Putzenkutzen mit hochmotivierten Reinigungskräften nachhaltige Dienstleistungen an.

Kann ich regelmäßig mit der gleichen Person weitermachen?

Wenn Sie mit unseren Reinigungskräften zufrieden sind und die Reinigungskraft einverstanden ist, können Sie mit demselben Dienstleister weitermachen.

Was ist die Reinigung von leeren Wohnungen und nach dem Bau? Wie wird sie durchgeführt?

Die Reinigung von leeren Wohnungen ist entgegen der landläufigen Meinung sehr schwierig. Egal, ob es sich um eine leere Wohnung, d. h. eine Wohnung in zweiter Reihe, oder um eine Wohnung nach dem Bau handelt, es ist nicht möglich, die Zufriedenheit von Kunden mit hohen Erwartungen vor dem Bezug in einer durchschnittlich 100 Quadratmeter großen Wohnung mit einer einzigen Dienstleistung zu gewährleisten. Da leere Wohnungen unmöblierte Bereiche sind, wird eine Reinigung vom Boden bis zur Decke erwartet. Manchmal werden auch der Schmutz und die Abnutzung von Fenstern oder Oberflächen einer 30 Jahre alten Wohnung als Teil der Reinigung in ihrer ganzen Nacktheit betrachtet. Auch wenn es leer und unmöbliert erscheint, ist es so, dass viele Wohnungen schon lange nicht mehr gereinigt wurden und sich hartnäckiger Schmutz angesammelt hat. Da alle Oberflächen klar und deutlich sichtbar sind, werden Details erwartet, und an diesem Punkt ist es sehr schwierig, die Erwartungen mit einer einzigen Person zu erfüllen. Betrachtet man die Zeit, so können in einem 100 Quadratmeter großen 2-Zimmer-Appartement in durchschnittlich 3 Stunden detaillierte Küchenreinigungen durchgeführt werden. Wenn die Fensterreinigung 3 Stunden dauert, bleibt nicht genügend Zeit für die Reinigung von Bodenkeramik, Bad und Türen usw. Wenn wir die Ruhezeiten der Mitarbeiter berücksichtigen, ist ein detaillierter Service in den verbleibenden 1,5 Stunden überhaupt nicht möglich. Aus diesem Grund werden mehrere Personen empfohlen. Lebensmittel und Materialien sind Sache des Kunden. Wenn eine Reinigung mit Materialien gewünscht wird, muss ein Service mit Geräten angeboten werden. Für Details wie Fahrer, Kraftstoff, Material- und Geräteaufwand wird eine separate Gebühr erhoben. Bei der Reinigung nach dem Bau können die Partikel nicht beim ersten Mal vollständig entfernt werden, und echte Lebensräume können erst nach mehrmaliger Reinigung entstehen. Insbesondere die Reinigung nach dem Bau erfordert professionelle Ausrüstung. Für das Abkratzen in diesen Bereichen werden entsprechende Geräte und Chemikalien benötigt. Es ist nicht richtig zu glauben, dass jedes Bauabfallprodukt durch Reinigung entfernt werden kann. Farbe, Silikon, Bitumen, Gips, Schweißnähte, in der Sonne getrocknete Etiketten... viele Baurückstände beschädigen entweder die Oberflächen beim Entfernen oder können nicht vollständig entfernt werden. Staub, Schmutz und Partikel, die sich in unregelmäßigen Mustern mit Feuchtigkeit oder im Laufe der Zeit an Oberflächen festsetzen, lassen sich nicht einfach entfernen. Es besteht die Notwendigkeit eines zweiten oder dritten Wischvorgangs. Dies erfordert die Reinigung durch mehrere Personen.

Warum gibt es kein manuelles Wischen des Bodens?

Putzenkutzen legt Wert auf die Gesundheit der Mitarbeiter. Unsere Plattform, die Wert auf Leistung und Arbeitssicherheit legt, hat das MANUELLE WISCHEN VON BÖDEN bei den Vermittlungen in unserem Unternehmen VERBOTEN. Andererseits ist es eine Reinigungsmethode, die die Reinigungskräfte vermeiden und die bei längerer Arbeit auf den Knien zu dauerhaften Gesundheitsproblemen führt. Sie wird im Hinblick auf die nachhaltige Dienstleistung der Reinigungskräfte und die Arbeitssicherheit in den Dienstleistungsbereichen nicht als angemessen erachtet. Durch die Müdigkeit und die Schmerzen nach dem manuellen Wischen des Bodens kann im verbleibenden Arbeitsbereich keine Leistung erbracht werden. Die Mops haben heutzutage eine modulare Struktur, die dem manuellen Wischen des Bodens in nichts nachsteht.

Welche Putzenkutzen Mobile App soll ich herunterladen?

Da Sie ein Kunde sind, sollten Sie die Putzenkutzen Reinigungs-App herunterladen. Die Dienstleister-App ist für die Mitarbeiter.

Warum sind Ihre Preise so teuer?

Unsere Preispolitik ist im Vergleich zu vielen Plattformen sehr wirtschaftlich. Der hohe Preis kann je nach Kaufkraft der Kunden variieren.

Welche Materialien werden bei der Reinigung verwendet, was muss ich bereitstellen?

Staubsauger, Bodenwischer (Vileda), Reinigungschemikalien (Bleichmittel, Spülmittel, Oberflächenreiniger, Küchen- und Badreinigungssprays usw.) Eimer und Reinigungstücher. Putzenkutzen empfiehlt Ihnen auch, unsere professionellen Reinigungstücher kennenzulernen. Sie können online eine Bestellung aufgeben. Die Bestellungen werden Ihnen zugesandt. In leeren Bereichen und nach dem Bau können auch einige Geräte und Materialien wie Leitern, Schaber, Bürsten usw. erforderlich sein.

Ich habe es mir anders überlegt/ich möchte eine Änderung vornehmen, was soll ich tun?

Sie können Ihre Stornierungen und Änderungen vornehmen, indem Sie eine E-Mail an contact@putzenkutzen.de senden oder unsere Kontaktleitungen anrufen. Stornierungen und Änderungen, die 24 Stunden vorher vorgenommen werden, sind kostenlos, während für Stornierungen und Änderungen, die bis zu 12 Stunden vor Ihrer Serviceanfrage vorgenommen werden, eine Vertragsstrafe von 50 % des Servicepreises an diesem Tag erhoben wird. Wenn die Stornierung weniger als 12 Stunden vorher erfolgt, ist das Programm des Mitarbeiters bereits festgelegt, und sein Anspruch entsteht. Bei Stornierungen, die weniger als 12 Stunden vorher erfolgen, wird keine Rückerstattung gewährt. Wenn Stornierungen nicht gemeldet werden und die Reinigungskräfte den Zugang zum Dienstleistungsbereich nicht innerhalb von 1 Stunde ab dem Zeitpunkt des Zugangs ermöglichen können, gilt die Dienstleistung als erbracht. Der Dienstleister kann nicht länger als 1 Stunde vor der Tür warten.

Warum sollte ich mich auf der Website anmelden?

Sie können auch außerhalb unserer Arbeitszeiten eine Dienstleistung anfordern. Sie müssen Ihre Daten (AUSSER KREDITKARTENINFORMATIONEN) nicht bei jedem Einkauf erneut eingeben. Sie werden über unsere Kampagnen und Angebote informiert. Sie können die Details (Preis/Stunde/Personal usw.) der Dienstleistungen verfolgen, die Sie zuvor in Anspruch genommen haben. Die Anmeldung auf der Website ist kostenlos.

Warum arbeiten Sie ohne Materialien?

Wir arbeiten ohne Materialien, weil die Reinigungskräfte mit ihren eigenen Mitteln kommen, um die Dienstleistung zu erbringen. Wir können Ihnen jedoch auch bei Ihren Anfragen nach Dienstleistungen mit Materialien mit unseren Lösungspartnern in jeder Provinz behilflich sein.

Wo werden Dienstleistungen erbracht?

Dienstleistungen werden in allen Regionen erbracht, in denen unsere Dienstleister in ganz Deutschland tätig sind. Die Vermittlung erfolgt in fast allen Regionen, die keine Transportschwierigkeiten aufweisen.

Wie werden Dienstleistungen mit Material oder im Team erbracht?

Dienstleistungen mit Material erfordern einen separaten Arbeitsbereich mit Reinigungsgeräten und einem Expertenteam. Aus diesem Grund arbeiten wir auf Angebotsbasis. In jedem Dienstleistungsbereich gibt es unterschiedliche Preisgestaltungen je nach Serviceanfrage, Risikofaktor des Auftrags, Transportsituation usw. Im Reinigungsbereich sind Fahrzeuge, Kraftstoff, Reinigungsmittel, andere Kosten und Arbeitsplanung usw. erforderlich. Aus diesem Grund variieren die Preise. In solchen Fällen werden Dienstleistungen auf Angebotsbasis außerhalb der Preispolitik unserer Plattform erbracht. Die Anzahl der Personen wird von unseren Teams festgelegt. In der Regel werden die Dienstleistungen nach Abschluss der Arbeiten erbracht, es gibt keine zeitliche Begrenzung.
Reiniger Registrierung