Die Reinigung nach dem Bau und die Reinigung von leerstehenden Wohnungen sind äußerst schwierig.
Es ist eine oft übersehene Tatsache in der Reinigungsbranche, dass die Schwierigkeit der Reinigung von leerstehenden Wohnungen oder nach dem Bau von Wohnungen von den Kunden nicht gut bekannt ist.
Ob es sich um eine leerstehende Wohnung oder eine Wohnung nach dem Bau handelt, ist es selbst in einer durchschnittlichen Wohnung von 100 Quadratmetern nicht möglich, die hohen Erwartungen der Kunden vor dem Einzug mit einem Einzelpersonen-Service zu erfüllen.
Schmutz, Staub und Partikel, die in einer unbeständigen Umgebung oder im Laufe der Zeit an Oberflächen haften, lassen sich nicht leicht entfernen. Oft sind mehrere Reinigungsversuche erforderlich, was für eine Einzelperson nicht machbar ist.
Es sollte beachtet werden, dass bei der Reinigung nach dem Bau die Partikel beim ersten Versuch nicht vollständig entfernt werden und mehrere wiederholte Reinigungen erforderlich sind, um einen wirklich bewohnbaren Raum zu schaffen.
Leerstehende Wohnungen haben aufgrund des Fehlens von Möbeln hohe Erwartungen an die Reinigung von Boden bis Decke. Manchmal wird der angesammelte Schmutz und Verschleiß an Fenstern und Oberflächen einer 30 Jahre alten Wohnung als Teil des Reinigungsprozesses betrachtet.
Ein weiterer vernachlässigter Aspekt ist, dass die Reinigung nach dem Bau speziell professionelle Ausrüstung erfordert. Schabewerkzeuge und entsprechende Chemikalien sind für das Schaben erforderlich. Es ist keine richtige Annahme, dass jeder Baumrückstand während des Reinigungsprozesses entfernt wird. Farbe, Silikon, Teer, Gips, Schweißen, getrocknete Etiketten unter der Sonne... Es gibt viele Baureste, die entweder Oberflächen beschädigen oder nicht vollständig entfernt werden können.
Mit all diesen fehlenden Informationen werden Drohungen und Aussagen im Zusammenhang mit formellen Beschwerdemethoden von Dienstleistungsempfängern auf unserer Plattform nicht berücksichtigt. Rechtliche Ansprüche gelten für alle und liegen im Ermessen der Einzelpersonen. Eingegangene ehrliche und gerechtfertigte Anfragen und Rückmeldungen unserer Einheiten werden mit hoher Zufriedenheit bearbeitet. Es kann die vorherrschende Meinung sein, dass Benachrichtigungen von Kunden mit negativen Einstellungen und Verhaltensweisen möglicherweise keinen guten Glauben und Lösungen aufweisen.