Lüftung und Klimafilter: In Büros, wo es mehrere Arbeitsbereiche gibt, ist der erste Schritt, belüftete Räume mit sauberer Luft und Sauerstoff zu schaffen. Die Filter sollten entfernt und zuerst mit Wasser gereinigt und dann desinfiziert werden. Der an den Filtern verbleibende Staub und Schmutz sollte vorsichtig mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Die Filter sollten an der frischen Luft getrocknet und ohne direkte Sonneneinstrahlung wieder eingebaut werden.
Desinfektion und Reinigung elektronischer Geräte: Elektronische Geräte, die in Büros gemeinsam genutzt werden, neigen dazu, viel Schmutz anzusammeln. Sie ziehen auch aufgrund der statischen Elektrizität Staub an. Bei der Desinfektion elektronischer Geräte sollten die Vorgänge sorgfältig durchgeführt werden. Auch die Steckdosen, in denen die Geräte eingesteckt sind, sowie die Kabel der Geräte sollten mit einem feuchten Tuch gereinigt und wieder an ihren Platz gestellt werden.
Desinfektion und Reinigung von Tischen und Stühlen: Tische und Stühle, die in Büros oft gemeinsam genutzt werden, sind in Bezug auf Hygiene sehr schwach und risikoreich, auch wenn sie mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Die Tischbeine, die Unterseite der Stühle sollten gründlich gereinigt und anschließend desinfiziert werden. Wenn die Stühle über Stoffoberflächen verfügen, sollten sie nach dem Kehren mit geeigneten Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gereinigt werden.
Desinfektion und Reinigung von Accessoires: Accessoires, die in der Regel für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, sammeln eine große Menge an Staub an, was sich auf Ihre Gesundheit auswirken kann. Um dem entgegenzuwirken, sollten sie unbedingt mit einem leicht feuchten Tuch und einer geeigneten Desinfektionslösung gereinigt werden.